1.FC Penzberg – SV Raisting
Artikel vom 23. April 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Der 1.FC Penzberg fordert im Topspiel den SV Raisting heraus. Letzte Woche siegte der 1.FC Penzberg gegen FC Aich mit 3:0. Damit liegt der 1.FC Penzberg mit 49 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SV Raisting kürzlich gegen den Allg. SV Habach zufriedengeben. Im Hinspiel in Raisting lautete das Ergebnis 2:2.
Die Offensive des 1.FC Penzberg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 67-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Das Heimteam weist bisher insgesamt 14 Erfolge, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. Die Elf von Trainer Maximilian Bauer tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SV Raisting ist die funktionierende Defensive, die erst 20 Gegentreffer hinnehmen musste. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt 15 Erfolgen, acht Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Mannschaft von Johannes Franz.
Die Offensive des 1.FC Penzberg kommt torhungrig daher. Über 2,58 Treffer pro Match markiert der 1.FC Penzberg im Schnitt. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?