Spitzenspiel!!!

Artikel vom 5. April 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Der 1.FC Penzberg will die Erfolgsserie von fünf Siegen bei SV Aubing ausbauen. Zuletzt kam der SV Aubing zu einem 3:2-Erfolg über den Allg. SV Habach. Letzte Woche gewann der 1.FC Penzberggegen den FC Neuhadern mit 2:0. Somit belegt der 1.FC Penzberg mit 43 Punkten den vierten Tabellenplatz. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.
Mit 56 Zählern führt der SV Aubing das Klassement der 003 BZL Oberbayern Süd souverän an. In der Defensive des Gastgebers griffen die Räder ineinander, sodass die Mannschaft von Trainer Patrick Ghigani im bisherigen Saisonverlauf erst 15-mal einen Gegentreffer einsteckte. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den SV Aubing (17-5-0) noch ausrichten kann.
Die Offensive des 1.FC Penzberg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 60-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, sieben Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.
Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die letzten fünf Spiele hat der 1.FC Penzberg alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem SV Aubing, diesen Lauf zu beenden?
Der 1.FC Penzberg ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.