Spielberichte U15 SG Penzberg Kreisklasse Zugspitze Mitte
FC Bad Kohlgrub:SG Penzberg 2:2 (1:0)
Zum Topspiel fuhren die Mannen des Trainergespanns Admin Ohran & Daniele Reisinger zum FC Bad Kohlgrub. Zum ersten Mal seit vielen Wochen stand wieder einmal eine Partie auf Rasen an. In den Knochen hatten die Gästen noch die siegreiche Begegnung gegen Geretsried nur zwei Tage zuvor. Von Beginn der Partie übernahm der Gastgeber das Kommando und konnte sich einige hochkarätige Chancen herausspielen. Kohlgrub ging in dieser Phase sehr leichtfertig mit seinen Tormöglichkeiten um. Nach 27 Minuten erzielte der auffälligste Kohlgruber Isidor Greipl die verdiente Führung und den gleichzeitigen Halbzeitstand.
Nach taktischen Umstellungen und frischen Kräften kam die SG Penzberg wesentlich besser in die zweite Halbzeit und drückte auf den Ausgleich. Doch erst in der Schlußphase der Begegnung führten die Bemühungen zum Erfolg. Moritz Krüger verwandelte in der 65. Minute einen an Till Kern verursachten Foulelfmeter (nach schönem Zuspiel des ins Mittelfeld gerückten Elvir Ohran) zum verdienten Ausgleich. Und als Elvir Ohran in der 70. Minute das Spiel mit seinem Tor drehte, da freuten sich schon alle Beteiligten über einen „Dreier“. Doch mit dem letzten Angriff des Spiels sorgten die Gastgeber mit dem Ausgleich für ein insgesamt leistungsgerechtes (wenn auch glückliches) Unentschieden im Spitzenspiel.
Das Team um die Trainersöhne Faris Ohran und Noah-Matteo Reisinger bewiesen zum wiederholten Male in dieser Saison Charakter.
SG Penzberg:MTV Berg 4:5 (0:0)
Bei teilweise irregulären Bedingungen aufgrund des vorangegangen Schneefalls mussten die Mannen um Trainer Admin Ohran eine empfindliche 4:5 Niederlage gegen den MTV Berg einstecken. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Kabinen.
Den (zwischenzeitlichen) Rückstand in Hälfte zwei drehten die Penzberger zu einer 4:3 Führung. Doch den längeren Atem und die entscheidenden Spielzüge hatten die Gäste in Ihren Reihen und sicherten sich einen 5:4 Auswärtssieg.
Torschützen für die U15 der SG Penzberg waren Moritz Bader, Beni Azdajic und Doppelpacker Manuel Stauber.
SG Penzberg:FF Geretsried U14/U15 8:1 (3:1)
Mit einem 8:1 Schützenfest untermauerte das Team des beruflich abwesenden Trainers Daniele Reisinger ihren Anspruch, in dieser Saison (ganz) vorne in der Tabelle mitzumischen.
Torschützen für die offensivstarken Gastgeber waren Kapitän Ferdinand Seifert, je 2 x Till Kern + 2 x Beni Azdajic, Moritz Renz, Moritz Bader und Özgür Karatas. Die SG Penzberg zeigte nach dem vierten Spiel in nur 9 Tagen Stärke und setzt sich dauerhaft in den Top 4 der Liga mit Tuchfühlung zum Spitzenreiter Neuried fest. In kurzer Zeit haben die Jungs die neuen Trainingsinhalte aufgenommen und erfolgreich auf den Platz umgesetzt.
Die Platzierung in der Tabelle ist eine schöne Momentaufnahme – am Ende ist jedoch viel wichtiger, dass das Team sich kontinuierlich weiterentwickelt. Ein Dank der Trainer geht an das homogene & ehrgeizige Team, die Vorstandschaft um Jugendleiter Jürgen Seifert und die mitfiebernde Elternschaft.In der Winterpause und bei zahlreichen Hallenturnieren gilt es, den Akku wieder aufzuladen und mit einer ersten echten Vorbereitung den Grundstock für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen.