Die E-Jugend des 1. FC Penzberg, trainiert von Ömer Verep, hat zwei Tage nach der gelungenen 100+4-Jahr-Feier des Vereins das „Triple“ perfekt gemacht. Mit „Triple“ ist der dritte Turniersieg nach Abschluss der Ligaspiele gemeint.

Den ersten Turniersieg erzielten die Penzberger Nachwuchskicker beim Turnier des ASV Habach, dass sie ohne Gegentor gewannen. Eine Woche später triumphierten sie beim Fair-Trade-Cup des DJK Penzberg. Den dritten und finalen Sieg holte die Mannschaft beim Falken-Cup, ebenfalls ausgerichtet vom DJK Penzberg.

Nach den Finalspielen bildeten die begeisterten, mitgereisten Fans ein Spalier, durch das die siegreichen Spieler stolz das Spielfeld verließen. Auch die anderen Vereine und Zuschauer würdigten die Leistung und auch das Spalier mit Applaus – eine großartige Werbung für den 1. FC Penzberg.

Das Erfolgsrezept der Mannschaft ist sowohl vielschichtig als auch einfach. Trainer Ömer Verep hat es geschafft, den Jungs das konsequente Herausspielen von Chancen von hinten beizubringen. Die Tore waren fast immer das Ergebnis einer kontrollierten Spieleröffnung aus den eigenen Reihen. Bemerkenswert ist auch, dass viele entscheidende Tore spät im Spiel fielen, was an den amtierenden Deutschen Meister erinnert und zeigt, dass man Glück erzwingen kann – durch unermüdlichen Einsatz und Glauben an sich selbst bis zur letzten Sekunde.

Ein Turnier steht noch aus – und wir hoffen, nach dem Turnier erneut von einem grandiosen Auftritt unserer Jungkicker berichten zu können.

Auf dem Bild zu sehen sind (unsortiert): Max Schäfer, David Fölsch, Afan Emruli, Vincent Fiedler, Timmi Lederer, Henry Hausmann, Leonard Vilser, Valentin Vilser, Yasin Verep, Arnel Subasic sowie Trainer Ömer Verep